Release

Campingplatz-Software: Buchbar aus Kontingent

Liesa Huppertz
Feature image

Viele Campingplatzbetreiber kennen das Problem: Die Buchung über eine interaktive Kartenansicht wirkt auf Gäste oft verbindlicher, als sie eigentlich ist. Zwar bietet die Ansicht den Vorteil, dass Gäste ihre Wunschparzelle direkt auswählen können – jedoch führt das häufig zu falschen Erwartungen.

Denn: Die gewählte Parzelle ist nicht immer garantiert.

Bisher war der einzige Weg, dieses Missverständnis aufzulösen, ein Hinweis in den AGBs. Doch wer liest die schon gründlich? Um Missverständnisse bei der Anreise zu vermeiden und gleichzeitig die Buchung für Betreiber einfacher zu gestalten, führen wir jetzt eine neue Option ein.

Stellplatzwahl durch den Betreiber

Mit der (optionalen) neuen Listenbuchung können Gäste bei der Online-Buchung nur eine Unterkunftskategorie auswählen – z. B. Standardparzelle, Komfortparzelle oder Zeltplatz. Eine direkte Wahl eines bestimmten Stellplatzes entfällt.

Vorteile für Betreiber:

Vorteile für Gäste:

Listenbuchung oder Kartenbuchung

Selbstverständlich bleibt die Kartenbuchung weiterhin verfügbar. Betreiber können also entscheiden, ob sie nur die Listenbuchung aktivieren oder weiterhin beide Varianten (Karte & Liste) parallel anbieten möchten.

So lässt sich der Buchungsprozess optimal an den eigenen Campingplatz und die Zielgruppe anpassen.

Weniger Missverständnisse bei Gästen

Die neue Listenbuchung macht den Buchungsprozess konfliktfreier – für Betreiber und Gäste gleichermaßen. Probieren Sie es aus und passen Sie Ihre Online-Buchung ganz an die Bedürfnisse Ihres Platzes an. Sie finden die neue Option in den Einstellungen eines jeden Campingplatzes.

Bereit, loszulegen?

Es ist Zeit, auf einfachste Weise das Beste aus deinem Campingplatz zu holen.

Kostenlos Starten